Sparkasse Lemgo

Die Sparkasse Lemgo ist ein wesentlicher Partner und Begleiter der Menschen und Unternehmen vor Ort. Als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut ist die Sparkasse Lemgo dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung verpflichtet.

Die Sparkasse fördert initiativ Projekte und Institutionen, insbesondere in sozialen Aufgabenstellungen. Aber auch Vorhaben aus der Wirtschaft, des Sportes, der Kunst und der Kultur werden mit überzeugendem Engagement unterstützt. So stärkt zum Beispiel die Gesundheitsstiftung den Gesundheitsstandort Lippe und fördert damit beste medizinische Rahmenbedingungen in Lippe. „Diese Idee nachhaltig zu stärken ist gut für die Menschen unserer Heimat. Deshalb stellt sich unsere Sparkasse diesem gesellschaftlichen Auftrag gern.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Engagement für die Region die wirtschaftliche, kulturelle und soziale Entwicklung festigen und zeitgemäß weiterentwickeln. Wir verstehen uns als Fundament und fester Bestandteil des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens“, bestätigt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Lemgo Horst Selbach.