Lippische Landes-Brandversicherung

Mit über 250 Jahren gehört die Lippische Landes-Brandversicherung zu den ältesten öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Deutschland. Aus einer gräflichen Pflichtversicherung gegen Brandschäden hat sich das Unternehmen zu einem modernen Regionalversicherer entwickelt. Heute bietet die Lippische zusammen mit ihren Partnern für nahezu jeden Bedarf den optimalen Versicherungsschutz an.

Das Unternehmen ist mit der Region Lippe eng verbunden und weitaus mehr als „nur“ ein Versicherer, denn Verantwortung übernimmt die Lippische nicht nur für ihre Versicherten.

Sie engagiert sich darüber hinaus auch für die Region und zählt zu den bedeutendsten Sponsoren für Vereine, Verbände und Einrichtungen. „Durch die Förderung der Gesundheitsstiftung Lippe hat die Lippische Landes-Brandversicherung ihr Engagement im Gesundheitsbereich erhöht und leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Region“, informiert Vorstandsvorsitzender Dr. Albert Hüser.