Stiftung

Die Gesundheitsstiftung Lippe wurde 2009 als selbstständige Stiftung gegründet. Sie hat das Ziel, den Gesundheitsstandort in Lippe zu stärken, im Besonderen durch die Unterstützung des Klinikums Lippe. Als erstes großes Projekt hat die Gesundheitsstiftung Lippe das Gebäude der Familienklinik in Detmold errichtet. Der Betrieb wurde im Februar 2012 aufgenommen.

In der Gesundheitsstiftung Lippe können sich auch alle Lipperinnen und Lipper gemeinsam für Ihren Gesundheitsstandort engagieren.

Anlässlich der Eröffnung im Jahr 2011 wurde ein kurzer Film über die Gesundheitsstiftung gedreht. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen über die Stiftung und ihre Ziele zusammengefasst:

Wir danken herzlich Bärbel Happ, Jürgen Eilers sowie Petra Rose und Klaus Düwel für Ihre Unterstützung beim Filmdreh!

Zudem möchten wir anmerken, dass in diesem Film noch der Landrat a.D. und ehemalige Vorstandsvorsitzende Friedel Heuwinkel zu sehen ist.