Spende für krebskranke Kinder

Klaus Sander GmbH übergibt 7.000 Euro an die Gesundheitsstiftung Lippe

2014 ist ein besonderes Jahr für die Klaus Sander GmbH. Zehn Jahre besteht das Architekturbüro bereits in der Form. Und das ist nicht alles. Vor 30 Jahren trat Klaus Sander in die Architektenkammer ein, vor 20 Jahren gründete er die heutige Sander Projekt GmbH und vor fünf Jahren wurde er ö.b.u.v. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden. Das große Jubiläum hat Geschäftsführer Klaus Sander zum Anlass genommen, Geschäftspartner, Freunde sowie Wegbegleiter zu einem Fest im Foyer des Sommertheaters einzuladen und rief in diesem Rahmen zu Spenden für krebskranke Kinder an die Gesundheitsstiftung Lippe auf. 7.000 Euro sind dabei zusammengekommen, die Klaus und Vincent Sander jetzt an Dr. Albert Hüser, Kuratoriumsvorsitzender der Gesundheitsstiftung übergeben haben.„Der Spendenzweck ist eine Herzensangelegenheit von mir“, bekräftigt Klaus Sander. Vor einigen Jahren hätte er in einer Klinik das so notwendige und trostbringende Miteinander von Eltern und ihren schwerkranken Kindern erlebt. „Das hat mich tief beeindruckt!“, so Sander. Es sei wichtig, den Kindern darüber hinaus zusätzlichen Lebensmut zu geben, durch Ablenkung oder auch neue therapeutische Mittel. „Aus diesem Grund war es für uns auch wichtig, selbst einen Anteil zu geben“, so Vincent Sander. 6.500 Euro Spenden waren bar oder als Überweisung auf dem Konto der Stiftung eingegangen. Die Klaus Sander GmbH stockte den Betrag um 500 Euro auf die Summe von 7.000 Euro auf.
„Ein außerordentliches Engagement, über das wir uns bei der Gesundheitsstiftung besonders freuen“, spricht Dr. Hüser den Sanders und allen Spenderinnen und Spendern seinen Dank auf der Spendenübergabe aus. „Wir werden das Geld zweckgetreu und zum Wohle der krebskranken Kinder einsetzen“, versichert er.