Kinderglück

real,- Markt in Detmold stiftet der Gesundheitsstiftung Lippe 1.100 Euro zu

Kindern eine Freude machen und noch dazu die Region unterstützen – Das hat der real,- Markt in Detmold jetzt getan. Anlass gab das 50-jährige Jubiläum der Einzelhandelskette. In diesem Rahmen initiierte der Betriebsrat des Marktes an der Klingenbergstraße ein Kinderfest auf dem Parkplatz des Campingmarktes. Die Erlöse in Höhe von 1.100 Euro hat er der Gesundheitsstiftung Lippe zugestiftet. Dr. Albert Hüser, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung, nahm den symbolischen Scheck aus den Händen der Initiatoren entgegen.

300 kleine und große Besucher hatten den Weg zum Kinderfest gefunden: „Wir haben für die Kinder richtig viele Spielmöglichkeiten angeboten, dazu zählten u.a. eine Hüpfburg, Enten fischen, Kinderschminken und Bobby-Car Rennen.“, berichtet Nicolette Hein, Abteilungsleiterin Hauptkasse. „Für die Spiele bekam jedes Kind eine Starterkarte, aus denen dann stündlich Hauptpreise verlost wurden, so zum Beispiel City-Roller, Fußbälle und vieles mehr.“, erzählt sie weiter. Neben dem Unterhaltungsprogramm war auch abwechslungsreich für das leibliche Wohl gesorgt.

Aus den Erlösen unterstützt der real,- Markt in Detmold die Gesundheitsstiftung Lippe. Hein begründet dies so: „Es war unser Anliegen, dass das Geld in der Region bleibt und sinnvoll verwendet wird.“. Dr. Hüser freut sich über die Unterstützung: „Als Gesundheitsstiftung haben wir die Sicherung der Gesundheitsversorgung in ganz Lippe zum Ziel. Das Geld fließt als Zustiftung direkt in den Vermögensstock der Stiftung und wird dort vom Kreis Lippe verdoppelt. Auf diese Weise wird die Stiftung finanziell gestärkt und wir können unser Engagement noch ausweiten“, informiert er. „Für seine Unterstützung sprechen wir dem Team des real,- Marktes unseren herzlichen Dank aus“, schließt er.