Ausschreibung Gesundheitspreis Lippe 2015

Zweite Bewerbungsphase läuft noch bis zum 31. März 2016.

Die Gesundheitsstiftung Lippe hatte bereits im vergangenen Jahr den Gesundheitspreis Lippe 2015 unter dem Thema „Mediennutzung“ ausgeschrieben, erhielt jedoch nur eine Bewerbung, die überzeugt hat. Aus diesem Grund ruft die Stiftung noch einmal zur Bewerbung auf und hat die Frist bis zum 31. März 2016 verlängert.

„Es besteht die Vermutung, dass einige Bildungseinrichtungen eventuell noch keine konkreten Ideen entwickelt haben, wie sie eine entsprechende Förderung in diesem Bereich einsetzen könnten“, äußert sich Marie-Theres Hahn, Projektleiterin bei der Gesundheitsstiftung. Aus diesem Grund bietet sie den Lehrkräften explizit an, sich bei Interesse bei ihr zu melden und Möglichkeiten der Aktivitäten in diesem Bereich im Vorfeld gemeinsam zu erörtern.

Vorschläge sind z.B., das Fördergeld für die Anschaffung wichtiger Technik zu nutzen, die dann eingesetzt werden kann, um eine Beschäftigung mit dem Thema überhaupt erst möglich zu machen. Eine weitere Möglichkeit wäre, für die medialen Aktivitäten Offline-Alternativen zu überlegen und diese gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern umzusetzen.

Die erste Ausschreibung mit allen weiteren Infos zum Thema findet sich hier.