1.500 Sterntaler von Familie Düwel aus Alverdissen

Die Spende, „umgerechnet“ 1.500 Euro , geht an das Brustzentrum Lippe. Familie Düwel war es eine echte ️Herzensangelegenheit, neben der Aktion Lichtblicke auch die Arbeit von Chefärztin Dorothee Düpont und ihrem Team zu unterstützen. Das tolle Weihnachtshaus in Alverdissen kann übrigens noch besichtigt werden.

Aktion „Fit für Corona – Tausend Kilometer für den guten Zweck“

Wir bedanken uns für 500 Euro, gespendet von den Wirtschaftsjunioren Lippe. Mit der Aktion „Fit für Corona – Tausend Kilometer für den guten Zweck“ zeigte sich der Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. wieder einmal sozial engagiert und sportlich. Durch Laufen, Walken oder Fahrrad fahren sammelten die Mitglieder „Kilometergeld“. Die Spende in Höhe von 500 Euro übergab WJ-Vorstandsmitglied David Hillmer an Michael Nelges, Geschäftsführer der Gesundheitsstiftung Lippe.

Der Oktober ist pink!

Heuballen-Installation vor den beiden großen Klinik-Standorten in Detmold und Lemgo sowie an den Externsteinen, dem Schloss Brake und dem Hermannsdenkmal: Seit 1985 findet jährlich international der „Brustkrebsmonat Oktober“ statt. Durch Aktionen wie diese soll die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden.