Feierliche Schlüsselübergabe der Familienklinik

Endlich ist es soweit: Die Gesundheitsstiftung Lippe hat die Familienklinik durch einen symbolischen Schlüssel in die Hände des Klinikums gegeben.
In Vertretung aller Gründungsstifter der Gesundheitsstiftung traten Arnd Paas (Vorstandsmitglied Sparkasse Detmold), Dr. Albert Hüser (Vorstandsvorsitzender Lippische Landesbrandversicherungsanstalt), Horst Selbach (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Lemgo) und Friesel Heuwinkel (Landrat, Kreis Lippe) auf die Bühne.

Das neue Gebäude der Familienklinik vereint Neonatologie und Geburtshilfe unter einem Dach und führt zusammen was zusammen gehört: die beiden Standorte Lemgo und Detmold sind jetzt unter einem Dach.
500 Gäste kamen nach Detmold und erlebten einen rundum gelungen Festakt. Thorsten Wagner, Chefredakteur von Radio Lippe, führte durch die Veranstaltung. Unterstützt wurde er von Maja und Alba Lehmann.
Die beiden sind auch die Protagonisten des Kinderreporter Films, in dem anschaulich erklärt wird, warum die neue Familienklinik entstanden ist.

Weitere Impressionen