240 Kilometer für den guten Zweck

Kühlmuss & Grabbe GmbH unterstützt Gesundheitsstiftung aus besonderer Aktion

Ende Oktober veranstaltete die Gesundheitsallianz Lippe e.V. ihre jährliche Wohlfühlmesse. Über 1.500 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg in das BMW-Autohaus B&K nach Detmold und informierten sich über die Themen Gesundheit und Wohlfühlen. Auch die Kühlmuss & Grabbe GmbH präsentierte in diesem Rahmen ihren Sportbereich. Aus einer besonderen Lauf- und Radelaktion haben sie der Gesundheitsstiftung Lippe jetzt 250 Euro zugestiftet.

„Wir hatten auf der Wohlfühlmesse zwei Laufanalysestrecken sowie ein Laufband und ein Spinningrad aufgebaut.“, berichtet Jörg Rolf, Geschäftsführer von Kühlmuss & Grabbe. „Pro gelaufenen und geradelten Kilometer der Besucherinnen und Besucher planten wir, 50 Cent für den guten Zweck zu geben.“, ergänzt Prokurist Michael Klemme. Auf diese Weise kamen 120 Euro zusammen. „Um auf einen runderen Betrag zu kommen, haben wir die Summe dann aufgestockt, sodass 250 Euro an die Gesundheitsstiftung Lippe fließen.“, bestätigt Rolf, der die Summe gemeinsam mit Klemme symbolisch an Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Albert Hüser und Projektleiterin Marie-Theres Hahn der Gesundheitsstiftung Lippe übergeben hat. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und vor allem auch darüber, dass die 250 Euro als Zustiftung in unser Vermögen fließen.“, äußert sich Dr. Hüser im Rahmen der Übergabe im Vitalzentrum in Detmold. „Auf diese Weise werden das Vermögen der Stiftung und in der Folge die Erträge vermehrt, mit denen die Stiftung ihre gemeinnützigen Aktivitäten in Lippe durchführen kann“, so Dr. Hüser weiter. „Das Gute daran ist zudem, dass eine Zustiftung an die Gesundheitsstiftung Lippe vom Kreis verdoppelt und die Stiftung in der Folge über eine solche Zuwendung zweifach gestärkt wird.“, ergänzt Hahn.
„Wir danken dem Team von Kühlmuss & Grabbe sowie allen Lipperinnen und Lippern, die am Tag der Wohlfühlmesse die 240 Kilometer erlaufen und erradelt haben für die besondere Unterstützung!“, schließen beide.